REFERENZEN

Referenzen Sprachtraining


Insgesamt bringe ich 25 Jahre Unterrichtspraxis in Französisch, Spanisch für Anfängerinnen
und Deutsch als Fremdsprache (DaF) für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit.
Meine Zielgruppen sind breit gefächert.
Ich leite Firmentrainings für Managerinnen und Manager, die in ihrem beruflichen Alltag Französisch verwenden als auch Kurse in DaF (Deutsch als Fremdsprache) für jugendliche und erwachsene AsylwerberInnen und gebe Nachhilfe für alle Schultypen.
Außerdem bin ich vom Österreichischen Integrationsfonds berechtigt, Deutsch-Integrationskurse im Rahmen der Integrationsvereinbarung zu leiten.


Referenzen

  • JTI (vormals Austria Tabak): Firmentrainings "Französisch für den beruflichen Alltag": Gruppen- und Einzeltrainings
  • ActiLingua: Sprachlektorin (DaF) für internationale Studierende
  • Evangelische Akademie: Kursleiterin von DaF-Kursen für jugendliche Asylwerberinnen und Asylwerber, Erstellung und Durchführung von Einstufungstests
  • Diakonie Flüchtlingsdienst: Bildungs- und Integrationsprojekt „BACH“:
    Leitung von Englisch- und Deutschkursen im Rahmen des Hauptschulabschlusses
  •       VHS Urania: spielerische Französisch-Kurse für Kinder von 1- 3 Jahren
  •       Alpha Sprachinstitut: Sprachlektorin (DaF) für internationale Studierende

Referenzen Korrektorat und Lektorat

Seit circa 15 Jahren bin ich als Lektorin und Korrektorin tätig. Meine Auftraggeber waren Buchverlage, Medienagenturen und Weiterbildungsinstitute. Nachdem ich ein Romanistik- und Politikwissenschaftsstudium absolviert habe, lektoriere ich auch gerne wissenschaftliche Arbeiten in diesem Bereich.

  • Sales Manager Akademie: Korrektur und Lektorat von Diplomarbeiten, Master Arbeiten und Dissertationen für das postgraduale Wirtschaftsstudium mit den Schwerpunkten Marketing & Innovation, Human Resource Management
  • Vitalakademie: Lektorat von Diplomarbeiten, Schreibberatung für wissenschaftlichen Arbeiten in Pädagogik
  • Kolleg für Sozialpädagogik: Lektorat von Diplomarbeiten
  • Schlumberger: Lektorat von Werbefoldern
  • ORF Online: Korrektur der tagesaktuellen Webtexte
  • Print Company: Lektorat von Sachbüchern
  • Dom-Verlag: Lektorat von Schulbüchern
  • Meta Communication: Lektorat des tagesaktuellen Pressespiegels

Referenzen Textgestaltung

  • Website Hotel Schwarzenberg
  •  Sita Sitter: Website